Turniersieg für Vaihingen
Beim Faustballfest des Turnvereins Hohenklingen Erfolg für TV Vaihingen - TV Enzberg setzt sich durch

KNITTLINGEN-HOHENKLINGEN. Die Akteure des TV Vaihingen holten sich beim traditionellen Faustball-Turnier des Turnvereins Hohenklingen den Turniersieg. Für das Schwabenliga-Team des gastgebenden TVH reichte es dieses Mal nur zum vierten Platz. Die Akteure vom Kaltenstein setzten sich in einem erlesenen Feld von Verbands-, Regional- und Zweitbundesligisten aus Baden, dem Saarland und Schwaben knapp durch. Im Endspiel bezwang man den TV Waibstadt hauchdünn mit 16:15 Bällen.

Im kleinen Finale unterlag der TVH dem TSV Rintheim deutlich mit 11:17 Punkten, während sich die zweite Vertretung der Gastgeber nach einem 18:16-Erfolg über eine Nachwuchs-Auswahl des Schwäbischen Turnerbundes Platz fünf sicherte.

Zuvor hatten sich in dem aus zehn Teams bestehenden Feld der Gau- bis zur Bezirksliga die Faustballer des TV Enzberg durchgesetzt. Im Endspiel konnten die Mühlacker Vorstädter den TV Waldrennach mit 16:14 Bällen bezwingen. Etwas enttäuschend landeten die Titelverteidiger vom TSV Ötisheim nur auf dem vierten Rang, nachdem man im kleinen Finale dem TV Salmbach doch recht deutlich mit 8:15 Zählern unterlegen war. Die Mannschaft von Gastgeber TV Hohenklingen landete dagegen abgeschlagen auf dem zehnten und damit letzten Platz.

Für alle Turniersieger gab es aus den Händen von TVH-Faustballwart Bernd Wenzdorfer und Organisationsleiter Timo Haller Wanderpokale, die übrigen Teams durften Sachpreise in Empfang nehmen.

Faustball total war auf der Sportanlage "Stelle" oberhalb des Knittlinger Stadtteiles Hohenklingen beim traditionellen Freizeitturnier angesagt. Bestückt mit jeweils bis zu zwei Aktiven traten hier nicht weniger als elf Teams zum Kampf um den begehrten Wanderpokal an. Den Pott sicherte sich hier dieses Mal der Vorjahresdritte "Rookies". Im Endspiel bezwang man in einer Neuauflage des letztjährigen kleinen Finales den "TC Nix" recht deutlich mit 24:13 Bällen. Den dritten Platz sicherte sich das Team "Schlafmütze" mit einem 16:12-Erfolg über das Kelterstüble aus Hohenklingen. ! Nicht di e erwartete Rolle spielte heuer der oftmalige Turniersieger und Titelverteidiger "Kuno Team" aus Knittlingen, der am Ende nur auf Rang sieben landete.

Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 02.08.2004.