Kasperle macht viel Spaß

Beim Ferienprogramm der Ötisheimer Kindergärten ist wieder einiges geboten


ÖTISHEIM. Bereits zum sechsten Mal nach der jeweils hervorragenden Resonanz in den zurückliegenden Jahren veranstalten die Ötisheimer Gemeindekindergärten heuer ein Sommerferienprogramm. Dabei gibt es auch in diesem Jahr keine Schließung während der Ferien, sondern ein gemeinsames durchgehendes Angebot aller drei Einrichtungen.

Dieses steht einmal mehr unter dem Motto "Wir erleben unsere Gemeinde" und präsentiert den zu Hause Gebliebenen oder den schon wieder aus dem Urlaub zurückgekehrten Kids während der Sommerferien ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Zum Auftakt durften die rund 50 Mädchen und Buben das von den Erzieherinnen präsentierte Kasperletheater genießen.

Und auch das weitere Programm sieht jede Menge Aktivitäten im und rund um den Öläcker-Kindergarten vor, wo das Sommerprogramm zentral durchgeführt wird. Daneben besucht man noch einen Pferdehof und die Ortsbücherei, bekommt selbst Besuch vom "Ökomobil" der Bezirksstelle für Naturschutz, während der örtliche Künstler Gerhard Weiß den Kindern nicht nur die Kunst der Druckens etwas näher bringen will, sondern mit diesen auch einige Drucke erstellen wird. Höhepunkt des Ferienprogramms 2004 wird Ende August dann eine tolle Abschlussparty sein.

Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 10.08.2004.