Rabenschwarzes Wochenende
Hohenklinger Bundesliga-Faustballer müssen bei Doppelspieltag vier Niederlagen einstecken - Jetzt vierter Platz


KNITTLINGEN. Zwei rabenschwarze Tage haben die Faustball-Herren des Turnvereins Hohenklingen am Wochenende beim Doppelspieltag der Zweiten Faustball-Bundesliga Süd erwischt. Der bisherige Tabellenzweite brachte im wahrsten Sinne des Wortes kein Bein auf den Boden. Am Ende standen die Faustballer nach den vier Partien mit 0:8 Punkten und 0:8 Sätzen ohne jegliches Erfolgserlebnis da. Mit nunmehr 8:12 Punkten rutschte man auf den vierten Platz in der Rangliste zurück.

Beim Gastspiel im sächsischen Heidenau bei Dresden häuften sich trotz gutem Beginn die Eigenfehler, am Ende zog man gegen den Heidenauer SV mit 16:20 und 15:20 Bällen deutlich den Kürzeren. Noch deutlicher zeigte sich die Unterlegenheit in der zweiten Partie gegen den neuen Tabellenzweiten MTV Rosenheim. Nachdem die Hohenklinger im ersten Satz noch recht gut mithalten konnten und zeitweise sogar in Führung lagen, setzten sich die Bayern schließlich mit 20:17 und 20:11 Punkten klar durch.

Strapaziöses Wochenende

Nach strapaziöser Rückreise mussten die Faustballer schon wenige Stunden später zum nächsten Spieltag in Neuenbürg antreten. Dennoch zeigten sich die Faustballer aus der Fauststadt in der ersten Partie gegen Gastgeber TV Waldrennach zunächst von ihrer besten Seite. Trotz schnellen 0:6 Rückstandes steckte man nicht auf und drehte diesen mit einem furiosen Zwischenspurt in eine 19:9 Führung um. Das bedeutete zehn Satzbälle für den TV Hohenklingen. Doch der entscheidende 20. Punkt wollte und wollte nicht fallen. Leichte Eigenfehler und Hektik um einige umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen taten ihr Übriges. Dazu machte sich jetzt mehr und mehr auch der enorme Kräfteverschleiß der TVH-Youngsters bemerkbar, so dass man diesen entscheidenden Satz am Ende noch mit 20:22 Bällen abgeben musste.

Satz zwei war mit 20:14 eine klare Angelegenheit für den TV Waldrennach. In der zweiten Partie gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Schwieberdingen spielten die Hohenklinger angesichts der von vorne her! ein eink alkulierten Niederlage wieder recht locker auf und führten gegen den Bundesliga-Absteiger zeitweilig sogar mit fünf Punkten. Doch auch hier konnten sie die Qualität nicht halten, am Ende gewann der Favorit mit 20:17 und 20:15 Punkten.

In den kommenden Wochen ist beim TVH Regeneration angesagt, der nächste Spieltag steigt erst wieder am Samstag, 15. Januar in der Knittlinger Sporthalle. Zu Gast sind dann der Tabellendritte TV Eibach 03 und Schlusslicht ESV Dresden. Für den TV Hohenklingen spielten: Michael Feix, Timo Haller, Florian Kienle, Boris Paul, Bernd Roth, Daniel Sittig, Alexander Thau.



PZ-Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 07.12.2004.


ZURÜCK