Lebensgefahr nach Überschlagmanöver



KNITTLINGEN-FREUDENSTEIN.Auf der Straße zwischen Freudenstein und Knittlingen ist es gestern gegen 18.52 Uhr zu einem folgenschweren Ausweichmanöver gekommen. Ein 23-jähriger Freudensteiner war mit drei weiteren Personen in einem Golf 2 von Freudenstein in Richtung Knittlingen unterwegs.

Er musste einem dunkelblauen 3er-BMW ausweichen, der ihm auf seinem Fahrstreifen entgegenkam. Der Golf 2 stürzte eine Böschung hinab, das Fahrzeug überschlug sich. Der männliche Unfallverursacher flüchtete mit seinem BMW Richtung Freudenstein.

Die Insassen im Golf 2 wurden schwer verletzt, eine Person wurde sogar lebensgefährlich verwundet. Sie kam mit dem Hubschrauber in eine Klinik. Zwei Verletzte wurden ins Brettener Krankenhaus transportiert, ein Verletzter wurde nach Mühlacker in die Enzkreis-Kliniken gebracht. Zahlreiche Rettungskräfte von Polizei, DRK und Feuerwehr waren im Einsatz. Nach Polizeiangaben musste die Strecke nicht voll gesperrt werden, da sich das zu bergende Unfallfahrzeug nicht mehr auf der Straße befand. An dem Golf 2 entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Zeugen gesucht

Die Polizeidirektion in Pforzheim, die die Pforzheimer Zeitung gestern Abend über das Unfallgeschehen informierte, sucht Zeugen zum Unfallhergang. Sachdienliche Hinweise werden entgegengenommen unter der Pforzheimer Telefonnummer 0 72 31/186-1700.

Artikel wurde erstellt von: Peter Marx am 26.07.2004.