Schonende Bergung mit der Drehleiter organisiert



KNITTLINGEN-FREUDENSTEIN. Über den schweren Unfall auf der Kreisstraße 4516 zwischen Knittlingen und Freudenstein mit vier Verletzten berichtete die PZ bereits gestern aktuell. Heute folgt der offizielle Polizeibericht: Der 23-jährige Golffahrer befuhr die K 4516 von Freudenstein kommend in Richtung Knittlingen. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam ihm auf seinem Fahrstreifen ein Fahrzeug entgegen (3er-BMW, eventuell Kombi, dunkelblau-metallic, vermutlich besetzt mit einer Person). Der Golffahrer wich nach rechts aus, kam auf das unbefestigte Bankett, übersteuert beim Zurücklenken auf die Fahrbahn und stürzte eine fünf Meter tiefe Böschung hinunter. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Gesamtschaden: 1450 Euro. Eine Berührung der beiden Fahrzeuge fand nicht statt. Im Golf befanden sich neben dem Fahrer zwei männliche, 18-jährige Personen und eine weibliche, 17-jährige Beifahrerin. Drei Personen wurden schwer verletzt, eine lebensbedrohlich. Der lebensgefährlich verletzte Mitfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Pforzheim ins Siloah geflogen. Nach Angaben der Polizeidirektion Pforzheim besteht mittlerweile keine Lebensgefahr mehr. An der Unfallstelle waren neben der Polizei ein Notarztwagen, drei Rettungstransportwagen und fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Knittlingen mit 22 Mann. Die Fahndung nach dem flüchtigen BMW läuft. Die Verkehrspolizei Pforzheim sucht Zeugen unter (0 72 31) 1 86 17 00.

Die Bergungsaktion der verletzten Personen wurde aufgrund der Böschungshöhe für die Opfer schonend mit der Drehleiter vorgenommen, wie aus Feuerwehrkreisen gestern erläutert wurde.mar/pol

Artikel wurde erstellt von: am 27.07.2004