Gemeinderat Knittlingen

Knittlingen bestellt neue Winterdienstgeräte

Knittlingen
(cb) - Einmütig stimmte der Technische Ausschuss (TA) des Gemeinderats dem Abschluss eines Vertrages zwischen der Stadt und der Kabel Baden-Württemberg über die Benutzung öffentlicher Wege für Telekommunikationslinien zu. Die Firma spart so Verwaltungswege, wenn sie kurzfristig Leitungen verlegen will. Im Gegenzug erhält die Stadt Knittlingen entsprechende Vergütungen, wenn ein Bauinteressent im Baugebiet "Am Römerweg" an die Kabel BW vermittelt wird.

Der Winter hat schon mal an die Tür geklopft. Grund genug für die TA-Mitglieder, der Vergabe zu Lieferung von Winterdienstgeräten für den städtischen Bauhof zuzustimmen. Für einen neuen Streuautomaten (Firma Weisser, Bräulingen) und einen Schneepflug (Firma Gmeinder, Kümmersbruck) gibt die Stadt rund 28 000 Euro aus. die Geräte, die seither in Gebrauch waren, sind mittlerweile 30 Jahre alt.

Das Büro Entenmann + Fischer, Knittlingen, hat den Auftrag erhalten, für das geplante Sanierungsgebiet "An der Weissach" ein Konzept zur Neu- beziehungsweise Umgestaltung des Bereichs um Feuerwehr, DRK, Busbahnhof und Schule zu erstellen. Vor allem die Räume, in denen die Knittlinger  Feuerwehr untergebracht ist, entsprechen den Anforderungen nicht mehr. Auch die Verkehrsführung am Busbahnhof ist unbefriedigend.

Mühlacker-Tagblatt-Artikel, 18.11.2004