Stadtbahnhalt: Knittlingen muss Geld vorstrecken
Auch Kosten für Stadtbahnhalt Kleinvillars bleiben laut Bürgermeister im Rahmen


KNITTLINGEN. "Eine Kostenerhöhung für die Stadtbahnhaltestelle in Kleinvillars ist nicht zu erwarten." Das teilte Knittlingens Bürgermeister Heinz-Peter Hopp den Stadträten der Fauststadt in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats mit. Nach Angaben der DB Station und Service blieben die Gesamtkosten innerhalb des Rahmens von 2,1 Millionen Euro.

Auch der Zeitplan werde eingehalten, erklärte Hopp. So sollen die Tiefbauarbeiten im März kommenden Jahres abgeschlossen sein. Nach Installierung der Beleuchtung soll der Haltepunkt Kleinvillars samt Radweg dann Ende April fertig sein. Weil jedoch die beantragten Landeszuschüsse noch nicht fließen, muss die Stadt Kämmerer Manfred Dannecker zufolge in diesem Jahr laut Zahlungsplan rund 500 000 Euro vorfinanzieren. Knittlingen habe sich dazu vertraglich verpflichtet. Diese Vorfinanzierung sei zwar keine zusätzliche Ausgabe, aber dennoch ein "Riesenbrocken", erklärte Dannecker gestern auf PZ-Anfrage.ola

PZ-Artikel wurde erstellt von: am 25.11.2004.

ZURÜCK