Knittlinger Meister bei Kleintierzüchtern

KNITTLINGEN.Kleintierzucht verbindet. Der Kleintierzüchterverein Knittlingen konnte in seinem Vereinsheim die Züchterfreunde aus dem 400 Kilometer entfernten Ehrenfriedersdorf in Sachsen zu seiner großen Vergleichsschau begrüßen. Sämtliche 212 ausgestellten Tierrassen wurden von erfahrenen Preisrichtern begutachtet und bewertet. Die Organisation dieser großen Freundschaftsvergleichsschau lag in den Händen der ersten und zweiten Vorsitzenden Heide Brodbeck und Otto Sobotka sowie einem bewährten Helfer-Team aus Knittlingen. Der Bürgermeister von Knittlingen, Heinz Peter Hopp, überbrachte Grußworte der Stadt und würdigte die Arbeit zur Gemeinschaftsschau beider Vereine im Rahmen einer Rede im Züchterheim. Bei der Ehrungszeremonie am Abend wurden die Vereinsmeister der Sparten Kaninchen und Geflügel ausgezeichnet. Doch es gab noch einen besonderen Grund, um zu feiern, denn die Jugendgruppe des Knittlinger Vereins hatte ihr 50-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass waren Ehrengäste, wie der Landesjugendleiter des Landesverbandes Württemberg/Hohenzollern, Martin Dietz, der Kreisvorsitzende Karlheinz Oehler, Kreisjugendleiter Jürgen Gläser, der zwei Auszeichnungen stiftete, sowie der Kreisehrenvorsitzende Kurt Schwörer, geladen. Nachdem die Bekanntgabe der Vereinsmeister durch Heide Brodbeck erfolgt war, überreichten die Ehrengäste die jeweiligen Ehrennadeln in Gold und Silber sowie die Ehrenurkunden. Erster Vereinsmeister in der Sparte Kaninchen wurde Siegfried Brodbeck, erster Jugendmeister in der gleichen Abteilung wurde Matthias Brodbeck. Bei der Sparte Geflügel hieß der erste Vereinsmeister Kurt Schwörer und der erste Jugendvereinsmeister Anita Eschenbacher. Die geehrten Mitglieder erhielten neben Urkunden auch noch ausdrucksvolle Pokale. Nach der Ehrungszeremonie fand ein reger Gedankenaustausch und eine Vertiefung der Freundschaft der Vereine statt.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Karl Kühner am 26.11.2004.

ZURÜCK