Flippers erneut unschlagbar
Zum vierten Mal führen die Musiker aus Knittlingen und Bretten Hitliste der SWR4-Superwunschmelodie an

KNITTLINGEN. Die Flippers sind und bleiben die unbesiegbaren Favoriten der SWR4-Hörer. Zum vierten Mal führen sie die Hitliste der 500 meistgewünschten Musiktitel der "Superwunsch-melodie" an.

Die seit Jahren erfolgreichen Musiker aus Knittlingen und Bretten stehen mit ihrem neuesten Hit "Wetten, dass…" an erster Stelle in der Gunst der SWR4-Hörer. Zuvor hatte es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen gegeben, bei dem die Flippers jedoch am Ende die Konkurrenten mit weitem Abstand hinter sich ließen. Den zweiten Platz bei der am Sonntag zu Ende gegangenen Hitparade belegen "de Randfichten" mit ihrem Hit "Lebt denn der alte Holzmichel noch", gefolgt von "Hände zum Himmel" von Hansi Hinterseer. Von Ende Juli bis zum 11. Oktober waren mit rund 61 000 Einsendungen mehr als 180 000 Musikwünsche beim SWR eingegangen.

Der "Goldene Gießbert", die Trophäe der SWR4-Superwunschmelodie, ist damit nun schon zum vierten Mal in den Händen der Flippers gelandet. "Das ist Wahnsinn", nahm Olaf Malo-lepski stellvertretend den Preis in Stuttgart entgegen. "Das ist der Beweis, dass wir wieder ein tolles Lied gestartet haben. Wir freuen uns immer noch und immer wieder über einen Erfolg bei den Schlagerfans. Das ist für uns keinesfalls selbstverständlich, denn andere Interpreten haben auch tolle Lieder", erklärte Malolepski. Es sei aber auch ein Zeichen, dass man in Deutschland deutsche Musik hören möchte. Der erste Platz bei der Superwunschmelodie sei ein prima Startsignal für die nächste Tournee der Flippers, die am 6. November in Pforzheim beginnt.pm

Artikel wurde erstellt von: am 27.10.2004.