Heiße Duelle beim Hüpfen
Knittlinger Stadtrallye und andere Freizeitangebote sorgten in der Fauststadt für munteren Wettbewerb von vier Teams


KNITTLINGEN. Den zehnten Programmtag gestaltete kürzlich der Verein der Hundefreunde in Knittlingen. Auf dem Vereinsgelände versammelten sich wieder über 40 Kinder. Mit viel Freude ging es zur Sache.

Vier Gruppen wurden gebildet. Ein Team verschwand gleich zur Stadtrallye. Auf dem Weg durch Knittlingen mussten neben den Tennisplätzen auch die Torbögen am Schulhaus und die Garagentore am Feuerwehrhaus gezählt werden. Die Zurückgebliebenen konnten sich bei den vielen Spielen mal so richtig austoben. Unterschieden wurde in Stationen, die eine Gruppe alleine bestreiten musste und solche, bei denen zwei Teams gegeneinander antraten. Heiße Duelle gab es beim Sackhüpfen, dem Kartoffellauf, beim Wasserlauf, bei einem Slalomrennen mit einem Gymnastikball und dem Hindernislauf. Beim Staffellauf wurde ebenfalls um jeden Zentimeter gekämpft. Leider ging bei manchen Gruppen all zu oft die Stabübergabe schief und man verlor wertvolle Zeit. Auf der Strecke blieb auch so mancher Schuh und die ein oder andere Mütze liegen.

Um die anderen Gruppen nicht noch mehr anzuspornen, wurden die Ergebnisse der Einzelwettbewerbe zunächst immer geheim gehalten. Es mussten Nägel versenkt, Dosen umgeworfen, Bälle gefangen und Ringe ins Ziel geworfen werden. Beim Seilspringen mussten die Kinder nicht nur springen, sondern auch fleißig mitzählen. Der Tagesrekord lag bei 109 Sprüngen. Neben den ganzen sportlichen Aktivitäten gab es auch noch ein Quiz. Wer da nicht richtig zuhörte, war oft auf der falschen Fährte. Nachdem alle Stationen abgehakt waren, wurden die Arbeitsbögen ausgewertet. Das siegreiche Team Grün konnte sich als erstes eine der Preise aussuchen. Die auf die Plätze verwiesenen Gruppen Orange, Gelb und Rot gingen auch nicht ohne Präsent nach Hause. pm

Artikel wurde erstellt von: am 11.09.2004.