Kleine Bäcker am Werk
Kinder kneten in Knittlinger Bäckerei Reinhardt Teig und formen Osterfiguren

KNITTLINGEN. Der Duft von Gebäck lag in der Luft, als 18 Kinder in der Backstube der Bäckerei Reinhardt in Knittlingen Küken, Osterhasen und Lämmer gebacken hatten. Zunächst musste der Teig unter der Anleitung von Bäckermeister Martin Reinhardt und Konditorin Anita Schäfer geknetet werden. Die kleinen Gäste waren mit Eifer bei der Gestaltung der Backwaren dabei und gaben sich alle Mühe bei ihrer Backkunst. Das Bäckerei-Team machte es den Kindern vor.

Stolz auf Backwaren

Schließlich mussten die Tiere aus Teig noch im großen Backofen gebacken werden. Danach nahmen die stolzen Kinder ihre fertigen knusprigen und delikaten Backwaren mit strahlenden Augen in Empfang. Zudem bekam jedes Kind ein Überraschungsosterei geschenkt und eine Urkunde überreicht. Der Andrang war sehr groß, so dass noch eine weitere Backaktion stattfinden soll. kk

Artikel wurde erstellt von: am 01.04.2005.


ZURÜCK zum Pressespiegel