Hilfe für die Stadtkapelle
Knittlinger Musiker erhalten Spende vom Benefizkonzert nach Steinhaus-Brand


KNITTLINGEN. Nach dem schweren finanziellen Verlust durch den Brand im Steinhaus, gibt es wieder lachende Gesichter bei der Stadtkapelle Knittlingen. Der Vorsitzende, Peter Kohlmetz, und die dritte Vorsitzende des Vereins, Simone Appenzeller, konnten eine Spende von mehr als 600 Euro entgegennehmen.

Anlässlich des Kelterkonzertes der Stadtkapelle Knittlingen waren der Vorsitzende der Stadtkapelle Maulbronn, Werner Anderson, und seine Stellvertreterin Marie-Luise Holle die Überbringer. Das Maulbronner Blasorchester hatte innerhalb des "Knittlinger Kulturfrühlings" ein Benefiz-Platzkonzert in der Marktstraße gegeben. Damit wollten die Klosterstädter Musiker ihre Solidarität mit den Nachbarn aus Knittlingen ausdrücken. Eine Stunde spielten die Maulbronner und ließen danach ein Spendenhorn durch die Reihen der Zuhörer laufen. 360, 42 Euro kamen dabei zusammen. Die Volksbank Maulbronn-Oberderdingen erklärte sich spontan bereit diese Aktion der Stadtkapelle Maulbronn zu unterstützen. Für den guten Zweck legte die Bank weitere 250 Euro in das Spendenhorn, sodass insgesamt 610,42 Euro zusammen kamen.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Volker Henkel am 16.04.2005.


ZURÜCK zum Pressespiegel