Viel Gefühl mit Südseeromantik
Traummelodien bei buntem Abend des Gesangvereins Knittlingen - Medley stimmungsvoller Hits - Gastauftritt des Mundharmonika Orchesters

KNITTLINGEN. "Traummelodien der Südsee" ließen bei der Jahresfeier des Gesangvereins 1840 Knittlingen die kalte Jahreszeit in Vergessenheit geraten. Für einige Stunden konnten die Besucher träumen.

Für Chorleiter Alex Rieger ein Traum, den der Winter bei vielen Menschen weckt. Weil sich diesen nicht jeder erfüllen könne, "wollen wir das mit unseren Melodien ermöglichen". Mit bunten Südseeketten um den Hals betraten die Mitglieder des gemischten Chores die Bühne. Mit "Blume von Hawaii" wurde dem Traum musikalisch ein Stück Realität gegeben. Die Stimmen der Männer untermalten die Frauen mit choralem Gesang. Ein passender Einstieg für den Abendaufenthalt an der Fantasie-Südsee.

In wechselnden Besetzungen, als reiner Frauen-, als reiner Männer- und als gemischter Chor, wurde mit "El Cumbancero", "Rapa Nui" oder "Aloa he" die Südsee zum Greifen nahe. Mit ihren solistischen Einlagen bei "Vaya con Dios" setzten Annemarie Jagla und Isabel Bonnet ebenso musikalische Akzente wie Annemarie Jagla mit "Habanero". Einige Jubelschreie unter den rund 180 Besuchern waren der Dank für diese engagierte Leistung.

Als "Millennium Angels" traten Isabel Bonnet, Jennifer Fahlbusch, Sarah El Kweider und Melanie Vincon auf. "Barcadi-Feeling" und weitere moderne Südseehits verbanden sie zu einem Medley. Schön gesungen und mit einigen tänzerischen Einlagen gewürzt, sorgten die Sängerinnen des Jungen Chores "Unlike" für viel Begeisterung im Publikum. Dieser beendete mit Songs wie "Mexico" von den "Les Humphreys Singers", "Die rote Sonne" von den "Flippers" oder dem "Banana Boat Song" von Harry Belafonte schwungvoll diesen Gesangsteil des Konzertes.

Mit Step-Aerobic trug eine Tanzgruppe des TSV Knittlingen zu dieser Jahresfeier bei, in der danach das Mundharmonika Orchester Knittlingen mit "Melodien der Welt" das Programm instrumental beendete. "Wir wollten einen Kontrast zur Südsee bieten", so dessen musikalischer Leiter, Manfred Dannecker. Vom Marsch, über Schlager bis zu einem Rock´n´Roll-M! edley mi t Elvis Presley-Hits reichte die musikalische Spanne. "Wenn wir von einem örtlichen Verein eingeladen werden, kommen wir selbstverständlich", drückte Manfred Dannecker das gute Vereinsmiteinander aus.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Volker Henkel am 02.02.2005.


ZURÜCK zum Pressespiegel