Dem Angelsportverein lange die Treue gehalten
Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Knittlingen


KNITTLINGEN. Bei der Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins (ASV) Knittlingen wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt. Helmut Weisert erhielt für 25-jährige Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel und eine Urkunde. Sechs weitere Mitglieder wurden mit der silbernen Ehrennadel für 15 Jahre Mitgliedschaft bedacht. Armin Tangel, Vinko Tadina, Uwe Halmich, Tobias Rosenauer, Hans-Jörg Roller und Bernhard Schleifer bekamen Urkunden und die silberne Ehrennadel.

Vorsitzender Otto Egler und Vorstandsmitglied Helmut Becker ließen das ereignisreiche Jahr Revue passieren. Höhepunkte waren für den Angelsportverein das Karfreitag-Fischessen und das Fauststadtfest. Beim Fauststadtfest war der ASV außerdem mit einem Festwagen von Hermann Plag vertreten.

Gewässerwart Karl-Heinz Wenzdorfer berichtete vor allem von Aktionen im Weißacher Talsee und der umfangreiche Organisationsarbeit. Im Juli dieses Jahres ist ein Nachtfischen am Weißachertal-See geplant. Laut Jugendwart Klaus Siegrist besteht die Jugendgruppe derzeit aus 33 Jugendlichen. Hans-Jörg Roller kritisierte in dieser Hinsicht auch den Gesamteinsatz und die Helfertätigkeit der Jugendlichen. Es seien immer die gleichen, die bei Veranstaltungen und Festen dabei seien. Er bat die Jugendlichen hier etwas mehr Initiative zu zeigen und bot sich an, bei Einsätzen zur Seite zu stehen.

Gegen Ende der Jahreshauptversammlung wurde neu gewählt, Otto Egler ist Vorsitzender des ASV, Armin Tangel wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Erster Beisitzer wurde Helmut Weisert, neuer Beisitzer für die nächsten drei Jahre wurde Thomas Oenen. Der neue Kassenprüfer des ASV heißt Bernd Wilhelm. kk

Artikel wurde erstellt am 25.02.2005.


ZURÜCK zum Pressespiegel