Pech für Knittlinger Fußball-Girls
Beim großen Hallenturnier mit fast 100 Teams aus dem Südwesten fehlt den Gastgebern bisher ein zählbarer Erfolg

KNITTLINGEN.Spannende und faire Spiele, eine von den Gästen unisono gelobte Organisation und jede Menge Tore prägten den Auftakt des fünftägigen Jugend-Hallenfußballturnier beim FV Knittlingen. Die ersten Siege gingen allesamt an die Gäste, die Teams der Gastgeber landeten trotz ansprechender Leistungen im Mittelfeld. Der gestrige Dreikönigstag stand ganz im Zeichen von Mädchen-Power, insgesamt 30 Teams spielten in den Wettbewerben der D-, E- und C-Juniorinnen um die Pokale.

Früh aufstehen mussten dabei die D-Mädchen, deren Turnier bereits um neun Uhr startete. Kurz nach Mittag stand mit dem FC Mühlhausen-St. Leon dann auch der Sieger fest. Mit 2:0 bezwangen die mit Auswahlspielerinnen gespickten technisch versierten Kraichgau-Girls im Endspiel den SV Zeutern. Das kleine Finale gewann der SSV Waghäusel gegen den TSV Mühlhausen (bei Stuttgart) mit 2:1. Pech für die erste Vertretung des gastgebenden FVK, die nach Erfolgen über SW Mühlburg und den späteren Dritten Waghäusel den zweiten Vorrundenplatz nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses verpasste und am Ende Fünfter wurde. Lehrgeld musste hingegen die noch im Aufbau befindliche "Zweite" zahlen, die nach vier Niederlagen nur auf Rang neun einkam. Bereits am Mittwochabend stand zum Auftakt des langen Fußball-Wochenendes in der Sporthalle in Knittlingen das Turnier der B-Junioren auf dem Programm.

Hier war am Ende der Nachwuchs der Spielgemeinschaft TSV Kürnbach/TSV Sulzfeld glücklicher Sieger. Im Endspiel besiegte man die TSG Heilbronn nach einem 0:0 während regulärer Spielzeit und Verlängerung im dramatischen Neun-Meter-Schießen mit 4:3 Toren, wobei beide Teams dafür jeweils acht Strafstöße benötigten. Dritter wurde der FSV Eisingen nach einem knappen 1:0 Erfolg im kleinen Finale über den SV Oberderdingen.

Die neu formierte B-Jugend von Gastgeber FV Knittlingen landete in ihrer Vorrundengruppe A nach vier Niederlagen abgeschlagen auf dem fünften und letzten Platz. Das Turnier wird am heutigen Freitag um 18 Uhr mit der A-Jug! end fort gesetzt, die weiteren Altersklassen spielen am Samstag und am Sonntag um Medaillen und Urkunden.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 07.01.2005.


ZURÜCK