Mammutturnier fordert die Helfer
Hohe Beteiligung am fünf Tage dauernden Fußballfest in Knittlingen: 97 Mannschaften spielen in einzelnen Altersklassen

KNITTLINGEN.Zu einer Mammutveranstaltung entwickelt sich das Jugend-Hallenfußballturnier des FV Knittlingen. Der Auftakt des sich diesmal über fünf Tage erstreckenden Sportereignisses in der Sporthalle ist bereits am morgigen Mittwoch um 17.30 Uhr mit dem Turnier der B-Jugend. Insgesamt spielen sich hier zehn Teams um den Siegerpokal, wobei der einheimische Nachwuchs neben dem TSV Phönix Lomersheim zu den Top-Favoriten zählt. Der Dreikönigstag steht im Zeichen des sich beim FVK erfolgreich entwickelnden Mädchenfußballs mit gleich drei Turnieren und 30 teilnehmenden Vertretungen. Um neun Uhr beginnen die Girls der D-Juniorinnen mit zehn Mannschaften, um 12.40 Uhr schließt sich das Turnier der E-Juniorinnen (acht Teams) an, während ab 15.40 Uhr die C-Juniorinnen mit insgesamt zwölf spielstarken Vertretungen (unter anderem mit dem FVS Sulzfeld, dem TSV Neckarau, Post-Südstadt Karlsruhe und dem gastgebenden FV Knittlingen) um den Siegespokal spielen werden. Das Endspiel steigt hier erst um 20.45 Uhr.

Lokalrivale Maulbronn dabei

Am Freitag spielen ab 18 Uhr neun Mannschaften der A-Jugend um die Siegerpreise, darunter neben den Gastgebern unter anderem SV Oberderdingen und TSV Maulbronn. Am Samstag steht dann ab neun Uhr zunächst das Turnier der C-Jugendlichen mit zwölf Teams auf dem Programm, wobei sich der Nachwuchs des FVK mit starken Vertretungen wie dem SV Illingen messen soll. Am Nachmittag sind dann die Akteure der E-Jugend mit zwölf Mannschaften an der Reihe, die beiden Vertretungen des FVK treffen auf FC Germania Brötzingen, SV Illingen, Phönix Lomersheim, TSV Maulbronn und VfB Vaihingen. Ebenfalls früh ran müssen die Nachwuchsfußballer am Sonntag, wo ab neun Uhr die D-Junioren des FVK mit drei Teams und weiteren neun Mannschaften zunächst in drei Gruppen jeder gegen jeden und anschließenden Platzierungs- und Endspielen um den Sieg kämpfen werden. Gäste sind hier unter anderem TSV Ötisheim und SV Oberderdingen.

Den Abschluss der Mammut-Veranstaltung bildet dann am Sonntag! mittag a b 14.20 Uhr das Turnier der F-Jugend mit zwölf Mannschaften, darunter TSV Ötisheim, VfB Vaihingen, TSV Ölbronn, TSV Maulbronn und SV Illingen. Das Finale um 19.00 Uhr beendet gleichzeitig auch das fünftägige Spektakel in der Knittlinger Sporthalle. Die Rückrunde startet erst im März.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 04.01.2005.


ZURÜCK