Beim Seniorennachmittag Verkehrstipps gegeben

KNITTLINGEN. Der Seniorenclub Knittlingen hat gestern seine Mitglieder zum Seniorennachmittag in das evangelische Gemeindehaus der Fauststadt eingeladen. Rund 80 Gäste konnte Erich Meier begrüßen.

Zu der Veranstaltung hatte er Norbert Weber vom ADAC eingeladen. "Ältere Menschen als Fußgänger oder Autofahrer im Straßenvekehr" war sein Thema. Innerhalb eines Referates vermittelte er verantwortungsbewusstes Verhalten als Verkehrsteilnehmer. Für Erich Meier ein aktuelles Thema. Immerhin seien 45 Prozent aller im letzten Jahr getödeten Fußgänger über 65 Jahre alt gewesen. Um Toleranz im Straßenverkehr überhaupt bat Norbert Weber vom ADAC. Grundsätzlich müsse jeder im Verkehr "mit allem rechnen". Vorsicht sei deshalb immer sehr wichtig. "Sehen und gesehen werden", war sein Tipp für die ältere Generation. So sollten sich ältere Menschen auch auffälliger kleiden, um als Fußgänger besser erkannt zu werden. Neben diesem offiziellen Programmpunkt war bis in die Abendstunden genügend Zeit zur Unterhaltung und zum Singen. "Der Kaffee ist des Menschen Lust". Ein Lied, mit dem sich die Besucher auf den Nachmittag bei Kaffee und Hefezopf einstimmten. Dabei taten die Senioren nocht etwas Gutes. Die Einnahmen dieser Veranstaltung werden der Diakonie für die Flutopfer in Südostasien zur Verfügung gestellt.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Volker Henkel am 13.01.2005.


ZURÜCK