Zumindest ein Sieg für Gastgeber
Abschluss des Knittlinger Jugendfußball-Turniers: D-Jugend des FVK gewinnt Hallenkonkurrenz im Neunmeter-Schießen

KNITTLINGEN.Ganz im Zeichen von spannenden, durchweg fairen Spielen und jeder Menge Tore stand der letzte Tag beim Hallen-Jugendfußballturnier des FV Knittlingen. Nachdem das Mammut-Turnier bereits seit dem vergangenen Mittwoch mit sieben Turnieren bei Mädchen und Jungen von der E- bis zur A-Jugend jede Menge Fußball geboten hatte, standen zum Finale die Wettbewerbe der D- und F-Jugend mit insgesamt 24 Mannschaften auf dem Programm. Endlich gab es den ersten Turniererfolg für die Gastgeber zu bejubeln, den die Akteure der D-Jugend perfekt machten.

Nachdem sich das Team bereits in der Vorrundengruppe A mit drei Siegen und dem eindrucksvollen Torverhältnis von 17:1 durchgesetzt hatte, schafften sie in der Zwischenrunde mit einem 1:1 gegen Pfaffenhofen und 2:1 über den FV Sulzfeld den Sprung ins Finale. Hier sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg der jungen Fauststadt-Kicker aus, denn Endspielgegner FC Kirrlach ging mit 1:0 in Führung. Erst kurz vor dem Abpfiff gelang dem FVK der Ausgleich. Beim Neunmeterschießen waren die Knittlinger dann eine Klasse für sich, am Ende hieß es hier 5:2 für den FVK. Das kleine Finale hatte zuvor der SV Oberderdingen ebenfalls mit 5:2 im Neunmeter-Schießen für sich entschieden. Das größte Publikumsinteresse fand das Turnier der F-Jugend, wobei die zwei Teams von Gastgeber FV Knittlingen im starken Zwölferfeld keine Rolle spielten. Beide schieden schon in der Vorrunde aus. So machten am Schluss die Teams des FSV Eisingen und des TSV Maulbronn den Sieg unter sich aus. Die Eisinger führten hier schon mit 2:0, mussten sich allerdings kurz vor dem Schlusspfiff noch den lautstark umjubelten Ausgleichstreffer der kleinen Klosterstädter gefallen lassen.

Doch im Neunmeter-Schießen setzte sich mit dem FSV Eisingen mit 5:2 schließlich das stärkste Team durch. Das kleine Finale entschied der VfB Vaihingen mit 1:0 für sich. Insgesamt war das an einem verlängerten Wochenende mit gleich fünf Tagen Fußball total ausgetragene Jugend-Hallenballturnier des FV Knittlingen wied! er eine erfolgreiche Veranstaltung. Dafür sorgten nicht nur das Jugendleiterteam um Helga Weischedel, sondern auch die von den eingesetzten Unparteiischen reibungslos über die Bühne gebrachten fairen Partien. Für das leibliche Wohl der an allen Turniertagen zahlreich in die Sporthalle gekommenen Fans und Besucher sorgten in bewährter Manier die Eltern der FVK-Jugendspieler.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 13.01.2005.


ZURÜCK