Fußballer auf Tanzfläche
Der Fasching kehrt mit dem FVK zurück in den Veranstaltungskalender in Knittlingen

KNITTLINGEN. Nach acht Jahren praktizierter Abstinenz vom Fastnachtstreiben lud der FV Knittlingen in diesem Jahr wieder zum Faschingstanz in der Stadthalle ein; gut 300 Leute kamen der Einladung nach und wurden bei Stimmungsmusik der Gruppe "Tops" bestens unterhalten. Neben dem "Tanz in den Mai" und dem "Herbstball", den traditionellen Veranstaltungen, soll auch ein Faschingstanz wieder einen festen Termin im Kalender finden. "Wir hoffen, dass wir mit einer unterhaltsamen Veranstaltung heute den Grundstein dafür legen können", hieß es aus den Reihen des Fußballvereins Knittlingen. Auf der Bühne spielten die "Tops", die nunmehr seit 17 Jahren in Knittlingen präsent sind. Die Band, im vergangenen Jahr mit 30-jährigem Bühnenjubiläum, beerbte 1988 die einheimischen "Flippers", die es damals in die größeren Hallen des Landes zog. Vor der Bühne herrschte geselliges Treiben, tanzten die Gäste doch ausgelassen, während jene, die noch an den Tischen saßen, einträchtig schunkelten. Einer der gut gelaunten Fastnachtler brachte es auf den Punkt: "Hier in der Stadthalle wird der mittleren Generation, den Junggebliebenen, etwas geboten."

PZ-Artikel wurde erstellt von: Ronny Thurow am 25.01.2005.


ZURÜCK