TVH-Faustballer mit einigen Aussetzern


KNITTLINGEN-HOHENKLINGEN. Mit je einem Sieg und einer Niederlage gab es für die Faustball-Herren des Turnvereins Hohenklingen beim siebten und vorletzten Zweitliga-Spieltag in Maxhütte die angestrebte ausgeglichene Bilanz. Ausgeglichen bleibt damit auch das Punktekonto. Mit jetzt 14:14-Zählern rangiert man auf Platz sechs der Tabelle und befindet sich damit durchaus im Plansoll. Denn nach wie vor ist der Nichtabstieg in der zweithöchsten deutschen Faustballklasse das erklärte Ziel der Akteure aus dem Knittlinger Stadtteil in ihrer ersten Bundesliga-Saison.

Nach etwas längerer Anreise in die Faustball-Hochburg bei Regensburg trafen die TVH-Youngsters gleich in ihrer ersten Partie auf die von einem ebenso massierten wie auch lautstarken Anhang unterstützten Gastgeber vom FC Maxhütte-Haidhof. Man fand dabei während der gesamten Dauer nie so rechts ins Spiel. Schnell war der erste Satz mit 20:10 eine klare Angelegenheit für die Niederbayern. Im zweiten Durchgang besann man sich dann doch etwas mehr der eigenen Stärken, endlich kamen auch die Aufschläge und die Eigenfehler hielten sich in Grenzen. So führte der TV Hohenklingen bereits mit 15:10 Bällen. Doch danach schlichen sich wieder unerklärliche Schwächen und Aussetzer ein, am Ende musste man auch diesen Satz mit 17:20 und damit das gesamte Spiel abgeben.

Klarer Sieg gegen Dresden

Wesentlich besser lief es dann in der zweiten Partie gegen den bereits als Absteiger feststehenden USV TU Dresden. Lediglich im ersten Satz konnten die Akteure aus der sächsischen Metropole noch einigermaßen mithalten, mit 20:13 ging dieser dennoch recht eindeutig an den TVH. Noch glatter lief es dann im zweiten Satz, als der Widerstand der Dresdener recht schnell gebrochen war. Am Ende hieß es hier 20:6 und damit 2:0 für den Turnverein Hohenklingen. Die dritte Partie endete mit einem ebenso deutlichen 20:16- und 20:6-Erfolg des FC Maxhütte-Haidhof gegen den USV TU Dresden. TV Hohenklingen: Michael Feix, Timo Haller, Florian Kienle Boris Paul, Bernd ! Roth Dan iel Sittig, Alexander Thau.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 27.01.2005.


ZURÜCK