Sensation perfekt gemacht
Faustballer des TSV Kleinvillars sind württembergischer Meister

KNITTLINGEN-KELINVILLARS. Als die erste Mannschaft des TSV Kleinvillars in der letzten Feldrunde nach 15 Jahren aus der Männer I in die Männer 30 Klasse wechselte und sich dort in der Landesliga Nord gleich die Staffelmeisterschaft sicherte, glaubten viele, das wäre schon eine kleine unerwartete Sensation. Das gleiche wiederholten die Kleinvillarser dann in der darauf folgenden Hallensaison 2004/05, wurden Staffelmeisterschaft in der Landesliga und Aufstieg in die Verbandsliga.

In der diesjährigen Feldsaison in der Verbandsliga Schwaben lautet das definierte Ziel eigentlich Klassenerhalt, doch was die Kleinvillarser dann dort zeigten, war wirklich eine Sensation. Schon am ersten Spieltag schlug man deutlich den langjährigen Titel-Abonnenten vom TV Kornwestheim und gewann ebenfalls klar gegen den TV Ochsenbach, der sich zu Saisonbeginn mit einem Bundesliga-Angreifer verstärkt hatte. Trotz einer Niederlage im Rückspiel gegen Ochsenbach behielten die Kleinvillarser die Tabellenführung mit zwei Punkten Differenz inne. Die Entscheidung fiel somit beim letzten Spieltag in Oberböhringen. Hier zeigte der TSV Kleinvillars zwar Nerven und verlor unerwartet gegen den TV Bissingen, allerdings konnten alle anderen Begegnungen klar gewonnen werden, unter anderem gegen den Drittplatzierten der diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaft, die SpVgg Weil der Stadt. Punktgleich, aber mit dem besseren Ballverhältnis im direkten Vergleich wurden die Faustballer aus dem Kleinvillars württembergischer Meister und sicherten sich somit auch die Teilnahme an den süddeutschen Meisterschaften am 16. und 17. Juli in Walddorf (Sachsen).

PZ-Artikel wurde erstellt von: am 01.07.2005.


ZURÜCK zum Pressespiegel