Großer Ansturm auf das Lichterfest
Akkordeonorchester aus Knittlingen bei Veranstaltung auf dem Wetteplatz in Hohenklingen vom großen Echo überrascht

KNITTLINGEN-HOHENKLINGEN. Doppelt so viele Besucher als in den Vorjahren kamen an diesem Wochenende zum Lichterfest des Akkordeonorchesters Knittlingen nach Hohenklingen. Mehr als 500 Gäste konnten die Veranstalter auf dem Wetteplatz an der Kirche begrüßen. „Alle Tisch und Bänke sind besetzt, mehr haben wir nicht“, so die Erste Vorsitzende des Akkordeonorchesters Knittlingen, Bettina Siegl. 36 Garnituren hatten die Veranstalter aufgestellt und bereits am frühen Samstagabend waren alle belegt.

Bei Einbruch der Dunkelheit konnte sich die besondere Atmosphäre des Lichterfestes entfalten. Von den Kindern wurden Kerzen in rund 300 bunt bemalten Einmachgläser angezündet. Um den Teich auf dem Wetteplatz aufgestellt, gaben sie diesem Fest seinen Reiz. Bunte Lichterketten sorgten für weitere Farbe.

Vereinselektriker Gerhard Ritter hatte den ganzen Tag gearbeitet, um zum Gelingen dieser Veranstaltung beizutragen. Auftritte des Jugendorchesters der Gastgeber und der Akkordeonfreunde Kraichgau sorgten für die musikalische Umrahmung. Das Duo Franz Halmig und Wolf Dieter Längle gab dem Lichterfest mit Unterhaltungsmusik einen stimmungsvollen Rahmen. „Wir sind ein bunter Verein“, kommentierte Bettina Siegl das farbenfrohe Lichterfest. Als Knittlinger Verein komme man gerne nach Hohenklingen, um die Kontakte in den Stadtteilen zu pflegen.

Dabei sei auch die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen wichtig. Die Mitglieder des Fauststädter Obst- und Gartenbauvereins übernahmen am Samstag die Bewirtung. Ein kleines Feuerwerk war gegen 23 Uhr ein weiterer Höhepunkt des Lichterfestes.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Volker Henkel am 18.07.2005.


ZURÜCK zum Pressespiegel