Wie die Wurzeln eines Baums
Beim Sommerfest der evangelischen Gemeinde Freudenstein-Hohenklingen steht Bedeutung des Glaubens im Mittelpunkt KNITTLINGEN

„Der Baum“ war das Thema beim diesjährigen Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde Freudenstein-Hohenklingen. Rund 200 Gemeindemitglieder kamen am Sonntag zum Gemeindehaus.

Dort begann das Sommerfest mit einem Gottesdienst im Grünen. Musikalisch umrahmt vom Frauenchor Freudenstein, dem Gitarrenkreis der evangelischen Kirchengemeinde Freudenstein-Hohenklingen und von einer Bläsergruppe des Musikvereins Freudenstein ging Pfarrerin Hanna Wimmer in ihrer Predigt auf den Baum als Symbol für Wachstum ein.

Erlös für Renovierung bestimmt

Was die Wurzeln für den Baum bedeuten, könne der christliche Glaube für einen Menschen sein. Mit Gebeten und Texten zum Thema Baum trugen die Mitglieder des Frauenkreises zu diesem Gottesdienst bei.

Das Gemeindefest wurde mit einem gemeinsamen Mittagessens im Gemeindezentrum beendet. Der Erlös ist für die Innenrenovierung der evangelischen Kirche in Freudenstein vorgesehen. Der Holzwurm nagt dort an den Kirchenbänken und auch die Elektrik und das Licht müssen erneuert werden. Nach Angaben von Pfarrerin Hanna Wimmer sollen die Arbeiten in den nächsten zwei Jahren durchgeführt werden. Je nachdem, was die finanziellen Möglichkeiten zulassen.

PZ-Artikel erstellt von: Volker Henkel

ZURÜCK zum Pressespiegel