Schulfest in großem Rahmen
An die 3000 Gäste bei der Veranstaltung der Knittlinger Faust-Schule – Buntes Programm überzeugte Besucher

KNITTLINGEN. Die Knittlinger Faust-Schule hat am Samstag zum großen Schulfest eingeladen. Die Klassen und Gruppen hatten auf dem Gelände zahlreiche Spiel- und Verkaufsstände aufgebaut, der Erlös ist für einen guten Zweck.

Schulleiter Roland Evers und sein Konrektor Reinhold Hartmann schätzten die Zahl der Besucher über den Tag auf 2000 bis 3000. Den Löwenanteil stellten nach ihrer Einschätzung die 940 Schüler und ihre Familien. Doch auch frühere Schüler und Knittlinger Bürger kamen auf das Fest, das alle zwei Jahre in diesem großen Rahmen stattfindet.

Hartmann sagte zum Anspruch der Großveranstaltung: „Wir wollen das Schuljahr mit Spiel und Spaß beenden.“ Eine europäische Spielstraße, Geschicklichkeitsspiele und ein Kletterturm gehörten zu den Unterhaltungsangeboten. Sie waren mit viel Mühe vorbereitet worden und fanden am Samstag auch viele interessierte Teilnehmer.

Dauerhaft gut besucht waren auch die Stände, an denen Speisen und Getränke angeboten wurden. Vor dem Schulhaus-Altbau gab es eine Bühne, Tische und Bänke luden dort zum Essen und Verweilen bei abwechslungsreichem Programm ein. Vielerlei Tänze, Band-Auftritte, eine türkische Folkloregruppe und Sketche ließen keine Langeweile aufkommen. Zwischendurch spielte die Stadtkapelle Knittlingen, später zeigte das Jugendrotkreuz eine kleine Schauübung für die Festbesucher.

Der Konrektor, der für die Organisation des Schulfests verantwortlich war, betonte, dass das Erwirtschaften eines Gewinns nur an zweiter Stelle stehe. Dennoch sei dies nötig, damit die Schule Verpflichtungen nachkommen könne: Man habe die Patenschaft für zwei Kinder in Indien übernommen.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Ralph Küppers am 25.07.2005.


ZURÜCK zum Pressespiegel