Jubilar erfolgreicher Schautaubenzüchter


KNITTLINGEN. Altersjubilar Wilhelm Lampert hat in der Pforzheimer Straße in Knittlingen seinen 90. Geburtstag begehen können. Bürgermeister Heinz-Peter Hopp überbrachte die offiziellen Glückwünsche der Stadt sowie die Ehrenurkunde samt Präsentkorb.

Familie feiert mit

Außerdem feierten mit ihm vier Enkel und fünf Urenkel, dazu die in der Nachbarschaft wohnenden Kinder. Wilhelm Lampert pflegt zu Hause seine Ehefrau, mit der er vor zwei Jahren die eiserne Hochzeit feiern konnte. Im Jahr 1953 hatte Wilhelm Lampert das Haus errichtet. Er war nach der Rückkehr aus der Gefangenschaft im Jahr 1948 fast 30 Jahre lang bei der früheren Polstermöbelfabrik Carl Straub in Knittlingen tätig, anschließend in einem Goldschmiedegeschäft. Der Altersjubilar hatte sich als Züchter von Schautauben einen Namen gemacht. Lange Jahre wirkte er im Kleintierzuchtverein in Knittlingen aktiv mit.

"Beliebter Mitbürger"

Er ist noch heute Mitglied im Verband Deutscher Schautaubenzüchter in Stuttgart, dazu gehört er zum Kleintierzuchtverein in Bretten. So gratulierten Vorsitzender Günther Würz aus Bretten sowie Vorstand Heide Brodbeck sowie Jugendleiter Gerhard Brodbeck vom Kleintierzuchtverein in Knittlingen. Der Bürgermeister sprach von einem beliebten Mitbürger.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Karl Kühner am 12.03.2005.


ZURÜCK zum Pressespiegel