Der mit dem Regen tanzt
Freiluftkonzert auf dem Wetteplatz leidet unter miserablen Witterungsverhältnissen – Gäste ließen sich nicht entmutigen

KNITTLINGEN. Zum Wetteplatz-Open-Air am Wochenende mussten die Teilnehmer eine gehörige Portion gute Laune mitbringen, denn das Wetter ließ keinen Humor aufkommen. Dafür war die Musik spitze.

T-Shirt und Zipfelmütze waren am Samstag die kontrastreichen Kleidungsbestandteile beim „Wetteplatz Open-Air“ des Motorradclubs „Skyra“. Der Umgang mit den Witterungsverhältnissen fiel ganz unterschiedlich aus. Alexander Voigt aus Hohenklingen war nicht kalt. Während die meisten Besucher der Veranstaltung mit Pullover und Jacke bekleidet waren, schienen dem Schüler die Temperaturen von acht Grad keine Gänsehaut zu verursachen.

Er friere nicht, kommentierte er, während an ihm ein anderer Festbesucher vorbei lief, der seinen Kopf mit einer Zipfelmütze wärmte. „Zumindest die Wettervorhersage war richtig“, meinte der Vorsitzende des Motorradclubs „Skyra“ ironisch. Die letzten drei Jahre habe das Wetter überhaupt nicht mitgespielt, aber der Termin für die Veranstaltung werde nicht geändert. „Im deutschen Sommer kommt das öfters vor“. Auch Jens Krieg, Schlagzeuger der Band „Cherry Red“, hatte sich auf die Witterungsverhältnisse eingestellt. Rund 300 Besucher kamen zu der Veranstaltung, für die kein Eintrittsgeld verlangt wird. „Das ist in Ordnung“, war Markus Friedrich bei dem Wetter damit zufrieden.


PZ-Artikel wurde erstellt von: Volker Henkel am 10.05.2005.


ZURÜCK zum Pressespiegel