Reiselustige lösten eine Bordkarte
Gesangverein 1840 Knittlingen bietet eine überzeugende Jahresfeier und nimmt Teilnehmer auf eine Weltreise mit

KNITTLINGEN. „In 80 Minuten um die Welt“ reisten die
Mitglieder des Gesangvereins 1840 Knittlingen mit ihren Gästen. Bei der Jahresfeier in der Turn- und Festhalle
wurden fast alle Kontinente der Erde bereist.

„In 80 Minuten um die Welt“ reisten am Samstag die Mitglieder des Gesangvereins 1840 Knittlingen mit ihren Gästen. Bei der Jahresfeier in der Turn- und Festhalle wurden mit dem Programm fast alle Kontinente der Erde bereist. „Herzlich willkommen an Bord der 7134. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.“ So begrüßten Chefstewardess Isabel Bonnet und Reiseleiterin Melanie Vincon die Gäste beim Eintritt in die Festhalle.

Die beiden jungen Sängerinnen des Gesangvereins 1840 Knittlingen fühlten sich in ihrer Rolle wohl. „Gut gelaunt und freundlich sein“. Ihr Devise für diesen Abend, damit die Besucher gleich mal gut eingestimmt werden. Gut 200 Reiselustige hatten eine Bordkarte für die Jahresfeier gelöst. „Wir sind zufrieden“, sagte der Vorsitzende der Gastgeber, Rudi Heil. Wie gesund singen sein kann, machte er den Besuchern in seiner Begrüßung klar.

Singende würden mehr Luft einatmen. Dies stärke das Herz- Kreislauf-System. „Kommen sie zum Singen und sie werden nie krank“, motivierte er zum Mitmachen. Unter der Programmregie von Isabel Bonnet und Melanie Vincon ging es dann mit allen Aktiven des Vereins in die Luft. „Über den Wolken“ bildete den passenden Einstieg für diese Reise mit der GV 1840 Knittlingen-Airline. „Streets of London“, „New York, New York“, „Tulpen aus Amsterdam“, „Mexico“ waren Stationen.

Als reiner Männer-, als reiner Frauenchor und als gemischter Chor sorgten die Vereinsaktiven unter der Leitung von Flugkapitän Alex Rieger für unterschiedliche Stimmbesetzungen. Auch der junge Chor „Unlike“ brachte Abwechslung.



PZ-Artikel wurde erstellt von: Volker Henkel am 01.02.2006.

ZURÜCK zum Pressespiegel