Schimmelpilz und keine Auskunft

Um Schimmelpilze in der Knittlinger Schule geht es in dieser Zuschrift:
Seit Juni 2004 kämpfen wir für eine saubere Luft in der Dr.-Johannes-Faust-Schule, frei von Belastungen durch Schimmelpilze. Das Gesundheitsamt ist durch eine Luftmessung zu einem klaren Ergebnis gekommen: Der Altbau ist belastet. Die Stadtverwaltung Knittlingen bekam bereits im Dezember 2005 eine Empfehlung des Gesundheitsamtes über durchzuführende Maßnahmen.
Nach Rückfragen erteilte die Stadt weder telefonische noch schriftliche Auskunft. Als Maßnahme bekamen die Schüler dann ein Gerät ins Klassenzimmer, die Schüler klagten dann über Übelkeit durch einen üblen Geruch. Der Gang zum Rektorat war erfolglos, da nicht einmal die Schulleitung informiert war.
Eine wiederholte schriftliche Anfrage an Stadt- und Gemeinderäte blieb erneut unbeantwortet. Die Schulleitung wandte sich ebenfalls schriftlich an die Stadt, auch diese erhielt keine Antwort. Wie lange wird das eigentlich den Kindern noch zugemutet?

Gitta Lampert
Haydnstraße 21
Knittlingen

ZURÜCK zum Pressespiegel