Nur einen Schuss
23 Teilnehmer beim Brezelschießen am Neujahrstag

Knittlingen (vh). 23 Schützen beteiligten sich am Neujahrstag beim Brezelschießen des Vereins für Sportschießen in Knittlingen. Die Ehrenscheibe gewann Uwe Braun.
Beim Ehrenscheibenschießen hat jeder Schütze nur einen Schuss. Mit diesem muss er ein Ziel auf einer Ehrenscheibe treffen, das markiert ist. Das gelang Braun als einzigem Teilnehmer. „Vielleicht sollte doch nicht gleich am ersten Tag im neuen Jahr ein Wettbewerb veranstaltet werden. Das zu lange Feiern könnte doch die Konzentration vermindern“, merkte Oberschützenmeister Bruno Wilhelm süffisant an. Er bezeichnete die Beteiligung als „sehr gut“ und die Ergebnisse als „durchwachsen“. Wilhelm überreichte Braun die Ehrenscheibe.
Die gestifteten Neujahrsbrezeln erhielten für jeweils 19 geschossene Ringe Fredy Lazari, Toni Bracale und Achim Geier. Zwei Schuss liegend aufgelegt war der Turniermodus bei drei Durchgängen.
Für die Knittlinger Sportschützen hat mit dem Brezelschießen ein arbeitsreiches Jahr begonnen. Ständig wird am Schützenhaus gearbeitet, um dessen Attraktivität zu erhöhen. In diesem Jahr sollen neue sanitäre Anlagen realisiert werden. In Planung ist die Einrichtung eines neuen Wirtschaftsraumes.


DIE EHRENSCHEIBE erhielt Uwe Braun von Bruno Wilhelm. Fredy Lazari, Toni Bracale sowie Achim Geier bekamen Neujahrsbrezeln für deren Ergebnisse beim Brezelschießen. Foto: vh

BNN, 04.01.2006


ZURÜCK zum Pressespiegel