Locker moderierte Superschau
Turnverein Hohenklingen bot bei seiner Jahresfeier ein abwechslungsreiches Programm

Knittlingen-Hohenklingen (rh). Mit einem gleichermaßen bunten wie auch abwechslungsreichen Programm und etlichen Highlights präsentierte sich der Turnverein Hohenklingen im Rahmen seiner traditionellen Jahresfeier seinen Mitgliedern und Freunden. Die Mehrzweckhalle des Knittlinger Stadtteiles war bis auf den letzten Platz gefüllt, TVH-Vorsitzender Lutz Neumann konnte unter den Besuchern auch eine ganze Reihe von Ehrengästen mit Bürgermeister Heinz-Peter Hopp an der Spitze willkommen heißen.
Schlag auf Schlag ging es danach auf der Bühne, auf der sich die verschiedenen Abteilungen des Turnvereins mit ihren Ideen und Darbietungen geradezu überboten, die Besucher der Jahresfeier durften sich über ein mehr als dreistündiges buntes Kaleidoskop bester Unterhaltung freuen.
Den Auftakt bildeten die kleinsten TVler, die Drei- bis Fünfjährigen vom Schnecken- und Bärentreff (die frühere Mutter- und Kind-Gruppe), denen die Präsentation auf der Bühne sichtlich viel Freude bereitete, unter anderem mit dem Singspiel über die Kinderheldin Pippi Langstrumpf.
Die kleinen Strolche vom Kinderturnen der Fünf- bis Achtjährigen gaben danach mit dem singenden und springenden Känguru ebenso einen interessanten Einblick in ihre wöchentlichen Übungsstunden wie danach auch die „Turngirlies“. In ihrer Playback-Viva-Starshow präsentierten die Jazztanz-Mädchen einige Popgrößen wie die Spicegirls oder Anastacia und Eros Ramazotti. Lautstarker Beifall und Zugabe-Rufe waren der Lohn für eine von Marina Stelzenmüller ebenso locker moderierte Superschau des TVH-Nachwuchses.
Nach der Pause setzte dann die Theatergruppe des Turnvereins Hohenklingen in der Besetzung Sylvana Burmistrak, Sabine Dangel, Daniel Göbel, Klaus Müller, Renate Schaub und Heiko Schaub mit dem vom Ingrid Burmistrak einstudierten Theaterstück „Alle heißen Fridolin“ einen weiteren Höhe- und gleichzeitig auch den Schlusspunkt unter die wiederum vollauf gelungene Jahresfeier. Nach etlichen Wirrungen und Irrungen fanden die drei Fridolins am Ende doch wieder zur Richtigen zurück.
Im Rahmen des großen Ehrungsblocks hatten zuvor Vorsitzender Lutz Neumann und seine Stellvertreterin Yvonne Schaub an die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter für ihre zum Teil schon langjährige erfolgreiche Tätigkeit zum Wohle des Turnvereins Hohenklingen kleine Präsente überreicht. Die stetig größer werdende Zahl der erfolgreichen Leichtathleten des Vereins durften überdies ihre im vergangenen Jahr errungenen Mehrkampfnadeln in Gold, Silber und Bronze in Empfang nehmen.

BNN, 09.02.2007