Oberer Steinweg
wird jetzt ausgebaut

Knittlingen (BNN). Den Startschuss für den Ausbau des Oberen Steinweges in Knittlingen in Form eines „Baggerbisses“ gab Bürgermeister Heinz-Peter Hopp zusammen mit dem Bauleiter, Diplom-Ingenieur Scheible und Wilfried Friedrich von der Firma Dürrwächter + Friedrich am vergangenen Dienstag.
Der Knittlinger Rat hatte bereits Ende 2006 den Auftrag an die Knittlinger Baufirma erteilt. Mit dem Ausbau ab Einmündung Stuttgarter Straße bis zum Anschluss an das Neubaugebiet „Am Römerweg“ wird der schlechte Ausbauzustand der Straße beseitigt. Vorgesehen sind beidseitig Gehwege sowie ausreichend öffentliche Stellplätze. Die Kosten für den Ausbau belaufen sich nach Angaben aus dem Knittlinger Rathaus auf etwa 315 000 Euro. Der Chef des Bauunternehmens rechnet mit einer Bauzeit von vier bis fünf Monaten, sodass die Arbeiten bis zu den Sommerferien abgeschlossen sein werden.
Während der Bauzeit bleibt die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt, während der Anliegerverkehr aufrecht erhalten bleibt.

BNN, 15.02.2007