Untersuchung der Einzelhandelsstruktur

Sachstandbericht und Aufruf zur Forengründung für das Stadtmarketing Knittlingen

Knittlingen (BNN). Der Gemeinderat der Stadt Knittlingen hat in einer Sitzung im vorigen Oktober die Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise des Stadtmarketingprozesses beraten und mehrheitlich beschlossen, teilt das Knittlinger Bürgermeisteramt mit.
Zur weiteren Umsetzung des Projekts sollen zwei Foren gegründet werden. Ein Forum beschäftigt sich mit den Schlagworten Sanierung des Stadtbilds, Schaffung eines lebendigen Zentrums, Profilierung als Naherholungsziel und Gastronomie. Das zweite Forum geht der Frage nach, wie man die Attraktivität der Stadt als Einkaufsziel erhöhen kann, untersucht die Einzelhandelsstruktur und die Stadt als Standort für Industrie und Gewerbe.
Die beiden Foren sollen nach Möglichkeit aus jeweils mindestens etwa 15 bis 20 Personen bestehen. Die beiden Foren halten Kontakt zum Gemeinderat, je nach Sachstand erhält der Rat einen Bericht.
Professor Gabriele Naderer und Professor Konrad Zerr von der Fachhochschule Pforzheim sind mit der Begleitung des Stadtmarketingprozesses der Stadt Knittlingen beauftragt. Das Projekt sieht außerdem eine Bürgerversammlung, in der die Inhalte und die weitere Vorgehensweise der Bürgerschaft präsentiert werden. Dazu wurde die Verwaltung beauftragt, gemeinsam mit der FH Pforzheim diese Bürgerversammlung vorzubereiten.
Zur Vorbereitung der geplanten Bürgerversammlung fanden zwischen November und Januar Vorbesprechungen statt. Am Donnerstag, 8. März, ist die Bürgerversammlung um 19.30 Uhr in der Festhalle Knittlingen.

BNN, 24.02.207