Wendemanöver: Zwei Fahrer in Lebensgefahr
Schwerer Unfall auf der B 35 zwischen den Abfahrten „Bretten-Mitte“ und „Bretten-Ost“

Bretten. Zwei lebensgefährlich verletzte Personen, ein leicht Verletzter und rund 15 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 14 Uhr auf der B 35 zwischen den Abfahrten „Bretten-Mitte“ und „Bretten-Ost“ ereignete. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 27-jähriger Autofahrer aus Seelbach bei Offenburg sein Fahrzeug auf der Bundesstraße in Höhe einer ausgefahrenen Parkbucht kurz vor „Bretten-Ost“ wenden.
Das bemerkte offenbar ein ebenfalls Richtung Knittlingen fahrender Motorradfahrer, ein 32-jähriger Brettener, zu spät, denn nachdem er einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholt hatte, gelang es ihm nicht mehr, dem halb auf der Fahrbahn stehenden Auto auszuweichen und er donnerte frontal in die Fahrerseite.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto umgeworfen und landete auf der Beifahrerseite. Das Motorrad steckte oben in der Fahrerseite fest, wodurch der 27-jährige Fahrer eingeklemmt wurde und von den Rettungskräften befreit werden musste.
Sowohl der Auto- als auch der Motorradfahrer erlitten lebensgefährliche Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern nach Karlsruhe in Spezialkliniken geflogen. Der 20-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt und wurde vom DRK in die Rechbergklinik gebracht.
Ein Zug der Brettener Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz, da aus beiden beteiligten Fahrzeugen Benzin ausgelaufen war und abgepumpt werden musste.
Die Polizei sperrte die B 35 zwischen den beiden Abfahrten bis gegen 15.30 Uhr in beiden Richtungen voll. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Thilo Kampf




FRONTAL donnerte dieses Motorrad in die Fahrerseite eines Kleinwagens. Bei dem Verkehrsunfall am gestrigen Nachmittag auf der B 35 bei „Bretten-Ost“ wurden zwei Personen lebensgefährlich verletzt.

BNN, 30.03.2007


Zurück zum Pressespiegel