2006er Faust-Wein wird präsentiert

Knittlingen (rh). Faust-Freunde und Liebhaber eines guten Tropfens dürfen sich gleichermaßen freuen: Am Freitag, 13. April, 19.30 Uhr, wird der neue Faust-Wein des Jahrgangs 2006 von der Internationalen Faust-Gesellschaft Knittlingen sowie dem Weingut Silber-Müller in der Weinstube Silberbesen im Rahmen einer Weinverkostung der Öffentlichkeit präsentiert. Vor etwa zweieinhalb Jahren hatte die Faust-Gesellschaft ihr Faust-Wein-Privileg an das Knittlinger Weingut weitergegeben.
Dieser Tage wurde nun der 2006er von Andy Silber und Edgar Müller, den Inhabern des Weingutes, in Flaschen abgefüllt und mit den neu kreierten Etiketten versehen. Diese zeigen das Faust-Museum, eingerahmt von stilisierten Köpfen des in Knittlingen geborenen rätselhaften Magiers und dessen Widersachers Mephisto. Weitaus irdischer und auch lieblicher gestaltet sich indes der Inhalt der Gebinde – ein Lemberger trocken, eine Riesling Spätlese trocken sowie ein Spätburgunder Weißherbst, allesamt der Knittlinger Toplage Reichshalde entstammend.
Im Rahmen der Veranstaltung wird der Präsident der Internationalen Faust-Gesellschaft, Bernd Mahl, neben einem Auftritt der „Fauststadtsänger“ und weiteren Einlagen den „Fassritt“ aus Goethes Faust rezitieren.


BNN, 12.04.2007


Zurück zum Pressespiegel