Walker kamen ins Schwitzen
80 Teilnehmer gingen beim zweiten Frühstückslauf an den Start

Knittlingen-Hohenklingen (rh). Der Turnverein Hohenklingen hatte am Sonntagvormittag zu seinem zweiten Frühstückslauf rund um sein Vereinsheim eingeladen.
Nach der Premiere im vergangenen Jahr konnte man das Ganze heuer sogar noch etwas toppen. Zum einen von der Teilnehmerzahl, zum anderen natürlich auch vom Wetter her. So strahlte die Sonne quasi mit TVH-Abteilungsleiter Hans Krauß um die Wette, als dieser pünktlich um 9 Uhr nicht weniger als 80 Walker und Nordic-Walker im Vereinsheim begrüßte. Zusammen mit seinem engagierten Team hatte er keine Mühen gescheut, um auch den zweiten Frühstückslauf beim TVH zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.
Für die Sportler standen zwei Strecken, einmal sechs und einmal neun Kilometer, zur Auswahl. Diese führten vom Vereinsheim durch den sich im schönsten Frühlingskleid präsentierenden Stockach- und den Steigwald bis etwa zum Jagdhaus oberhalb von Knittlingen und wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Unterwegs sorgten Herbst Schmitzer und Pankraz Petrich für den erforderlichen Flüssigkeitsausgleich bei den ob der sommerlichen Temperaturen hier und da doch recht kräftig ins Schwitzen kommenden Teilnehmern. Unisono zeigten sich diese nach der Rückkehr von den abwechslungsreichen Wanderstrecken angetan. Die Begeisterung wuchs beim anschließenden gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim allerdings noch an. Denn der Turnverein hatte hier alles aufgeboten, was unter der Überschrift „gesundes Frühstück“ verstanden werden konnte.
Eingeläutet wurde der Frühstückslauf von der evangelischen Ortsgeistlichen Hanna Wimmer, die die Läuferinnen und Läufer nach einer Kurzandacht auf die Strecken schickte, während TVH-Übungsleiterin Carola Frick für die gezielte Aufwärmgymnastik sorgte.



ZWEI STRECKEN durch die aufblühende Natur standen für die 80 Frauen und Männer beim zweiten Frühstückslauf zur Auswahl. Foto: rh

BNN, 17.04.2007


Zurück zum Pressespiegel