Goldene im Hause Zimmermann

Knittlingen (kk). Das Fest der goldenen Hochzeit feierte das Ehepaar Werner und Ruth Zimmermann, geborene Klein, dieser Tage im Knittlinger Obersteinweg. Die Eheleute hatten sich in den 50er Jahren in Maulbronn kennen gelernt und vor 50 Jahren geheiratet.
Viele Jahre lang wirkte Werner Zimmermann als gelernter Polsterer und Ruth Zimmermann als Näherin bei der Knittlinger Polstermöbelfabrik Carl Straub. Zwei Söhne kamen zur Welt, später wurde noch ein Baby aufgenommen, das seine leibliche Mutter verloren hatte.
Nach der Schließung der Firma Straub arbeitete Zimmermann zwölf Jahre lang bei der Firma Kieselmann, bis ihn eine schwere Krankheit traf, in deren Folge ihm der rechte Fuß amputiert werden musste.
An ihrem Ehrentag gratulierte auch der Knittlinger Bürgermeister Heinz-Peter Hopp dem Jubelpaar und überreichte eine Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg nebst einem Präsentkorb.


ZU DEN GRATULANTEN bei der goldenen Hochzeit von Werner und Ruth Zimmermann zählte auch Bürgermeister Hopp. Foto: kk

BNN, 20.04.2007


Zurück zum Pressespiegel