Drei Verletzte
bei Verkehrsunfällen

Bretten (BNN). Insgesamt drei leicht verletzte Personen und mehrere tausend Euro Sachschaden sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle am Samstag in Bretten. Wie die Polizei berichtet, hielt gegen 7.30 Uhr ein 26-jähriger Autofahrer aus Vaihingen, der auf der B 35 Richtung Alexanderplatz unterwegs war, an der Abfahrt der B 35 zur Diedelsheimer Höhe an einer auf Gelb umgesprungenen Ampel an. Das bemerkte ein hinter ihm fahrender 23 Jahre alter Pkw-Lenker aus Heilbronn zu spät und fuhr auf den Wagen des Wartenden auf. Dabei wurden beide Fahrer verletzt.
Am Samstag gegen 14 Uhr krachte es auf der Pforzheimer Straße (B 294) unweit der Aral-Tankstelle: Laut Polizeiangaben war eine 39-jährige Brettenerin aus der Tankstelle auf die Pforzheimer Straße gefahren und hatte dabei eine stadteinwärts fahrende 42-jährige Knittlinger Autofahrerin übersehen. Beim Zusammenprall beider Fahrzeuge erlitt die 39-Jährige leichte Verletzungen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 7 500 Euro.

BNN, 23.04.2007


Zurück zum Pressespiegel