Großes Fest für kleine Sportler

Sechs bis- Neunjährige traten beim SV Oberderdingen an

Oberderdingen (mik). Großes Fest für kleine Leute: Im Rahmen des SVO-Sportfestes hatte die Leichtathletik-Abteilung zum zweiten Mal zum D-Schüler-Sportfest eingeladen. Mit 117 Kindern zwischen sechs und neun Jahren nahmen noch mehr teil als bei der Premiere im letzten Jahr. Mit dabei waren außer dem Nachwuchs des SVO auch viele Kinder vom TV Bretten, TV Sulzfeld und TV Knittlingen.
Für diese jüngsten Leichtathleten war dieser Wettkampf wieder ein tolles Erlebnis: Keine Großen, die Respekt einflößten, viele Mamas und Papas, Omas und Opas, die extra zum Anfeuern gekommen waren und zur großen Freude der kleinen Sportler bekam bei der Siegerehrung jeder außer der Urkunde sogar noch eine Medaille.
Es war Leben wie im Ameisenhaufen auf dem Sportplatz. Die Kinder wurden ihren Riegenführern zugeteilt und marschierten stets gemeinsam zu ihren Wettkampfstätten. Dort ließ man es – auch angesichts der Hitze – ruhig angehen, zwischen den einzelnen Disziplinen blieb immer noch Zeit für eine kleine Pause im Schatten. Trotzdem konnte schon gut zwei Stunden nach Wettkampfbeginn die große Siegerehrung beginnen. Jedes Kind wurde nach vorne gerufen, die Sieger durften natürlich auch aufs Treppchen steigen – Erinnerungsfotos gab’s en masse noch dazu.
Die sieben Tagessiege verteilten sich sportlich fair auf sechs Vereine: Laura Bartl (TV Sinsheim), Lara-Maxi Prosch (LG Staufen), Rebecca Burkhardt (TSV Zaisersweiher), Vincent Fischer (TSV Oberriexingen), Clemens Pfeil (TV Bretten), Christian Würtz (SV Oberderdingen) und Jonas Weißschuh (TSV Zaisersweiher) durften ganz nach oben auf das Siegerpodest.
So zufrieden wie bei den kleinen Sportlern und ihren Betreuern war man auch beim Organisationsteam. Die dritte Auflage im nächsten Jahr ist bereits beschlossene Sache. – Alle Ergebnisse und viele Fotos sind im Internet unter www.svo-leichtathletik.de zu finden.




VIEL SPASS hatten die Jungen und Mädchen beim ersten Oberderdinger D-Schüler-Sportfest. Alle durften Urkunden und Medaillen mit nach Hause nehmen. Von der Veranstaltung waren Kinder, Betreuer und auch die Organisatoren begeistert. Foto: mik

BNN, 13.06.2007


Zurück zum Pressespiegel