Alkohol und Tempo: Vier Verletzte

Knittlingen (BNN). Glück im Unglück hatten vier junge Erwachsene bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen in Knittlingen. Der 18-jährige Fahrer eines Kleinwagens befuhr, wie die Polizei berichtet, gegen 2.30 Uhr die Kreisstraße 4516 in Richtung Hohenklingen, als er in einer lang gezogenen Linkskurve aufgrund alkoholischer Beeinflussung und überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in das unbefestigte Bankett geriet.
Nach mehreren hundert Metern kam das Fahrzeug im Graben zum Stillstand, teilen die Beamten mit. Der Fahrer sowie die drei Mitfahrer im Alter zwischen 18 und 19 Jahren erlitten nur leichte Prellungen. Der Fahrer- und der Beifahrerairbag hatten ausgelöst, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Die Polizei stellte beim Fahrer fest, dass er Alkohol getrunken hatte. Er musste eine Blutprobe abgeben. Auf seinen Autoführerschein, den er seit vier Monaten besaß, werde er wohl eine Zeit lang verzichten müssen, heißt es im Polizeibericht. Die Feuerwehr Knittlingen war mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften am Unfallort eingesetzt.

BNN, 18.06.2007