Zelte gut besetzt mit fröhlichen Gästen

„S’Weindörfle“ zog viele Menschen auf den „Wetteplatz“ nach Hohenklingen




Knittlingen/Freudenstein-Hohenklingen (kk). Mehr als 200 Gäste dürften es gewesen sein, welche kürzlich zum traditionsreichen „S’Weindörfle“ auf dem „Wetteplatz“ nach Hohenklingen gekommen waren. Der Weinbauverein Hohenklingen konnte im Laufe des Nachmittages seine vielen Gäste begeistern mit Spitzenweinen vom Holerstein Anbaugebiet.
Gute Stimmung herrschte unter den Besuchern auf dem „Wetteplatz“ neben der Kirche. Jung und Alt tauschten ihre Erfahrungen aus. Das könnte als Indiz gewertet werden, wie gut es um die gesamte dörfliche Gemeinschaft in den Orten Hohenklingen und Freudenstein bestellt ist. Dass für das leibliche Wohl mit Spezialitäten bestens gesorgt war, dafür legten sich die Weinbaufamilien mit den Helferteams ins Zeug. Sehenswert waren die kleinen Bedienungshäuschen mit Theke, wo auch die Flaschenweine aufgestellt waren.



GÄSTE AUS DER UMGEBUNG zog das traditionsreiche „Weindörfle“ an. Für das leibliche Wohl sorgten die Veranstalter in den Zelten. Foto: kk


BNN, 04.09.2007


Zurück zum Pressespiegel