Um die Meisterschaft


Bretten. Die Faustball-Damen des Turnvereins Bretten treten am kommenden Wochenende in Hamm/Westfalen bei den deutschen Faustball-Meisterschaften an. Als Meister der Ersten Bundesliga Süd sind sie bereits für das Halbfinale qualifiziert.


Spiel um die Meisterschaft

Bretten (BNN). Am kommenden Wochenende finden in Hamm/Westfalen die deutschen Faustball-Meisterschaften der Damen und Herren statt. Als Meister der Ersten Bundesliga Süd sind die Damen des TV Bretten für das am Samstag um 12.30 Uhr stattfindende Halbfinale qualifiziert.
Der Gegner der Melanchthonstädterinnen wird bereits am Freitag zwischen dem Zweiten der Nordstaffel, dem SV Moslesfehn, und dem Dritten der Südliga, dem FSV Hirschfelde, ermittelt. Beide Mannschaften sind dem TV Bretten nicht unbekannt. Gegen den SV Moslesfehn konnte die Mannschaft bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft in der Halle ungefährdet mit 2:0 Sätzen gewinnen und damit den Halbfinaleinzug perfekt machen.
Den FSV Hirschfelde kennt die Brettener Mannschaft aus regelmäßigen Duellen in der Bundesliga. Die sächsische Mannschaft qualifizierte sich in dieser Saison erstmals für eine deutsche Meisterschaft. Auf dem Weg dahin brachte der FSV Hirschfelde dem TV Bretten auch die erste Bundesliga-Niederlage seit über eineinhalb Jahren bei.
Nichts desto trotz starten die Brettenerinnen selbstbewusst in diese deutsche Meisterschaft und hoffen das Halbfinale gegen eine dieser Mannschaften siegreich gestalten zu können. In den letzten trainingsreichen Wochen wurden die Grundlagen für das Erreichen des Saisonziels, den Gewinn einer Medaille, gelegt und das Team, das nun wieder von Harald Muckenfuß betreut wird, startet gesund und gut vorbereitet in das Endrundenturnier.

BNN, 12.09.2007