Heberer-Haus: Technischer Defekt

Bretten (BNN). Der verheerende Brand im Heberer-Haus in Bretten ist nach Einschätzung eines Brandsachverständigen und der Kriminaltechniker der Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Wie die Polizei berichtet, seien die Experten nach mehrfachen Untersuchungen, bei denen auch Spürhunde eingesetzt wurden, zu dem Schluss gekommen, dass offenbar ein Defekt in einer Elektroleitung im Erdgeschoss ursächlich für das Feuer war.
Wie die BNN berichteten, war das unter Denkmalschutz stehende Fachwerkhaus in den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags vollständig ausgebrannt. Der dabei entstandene Sachschaden lässt sich auch zum jetzigen Zeitpunkt – insbesondere auf Grund der historisch wertvollen Bauart des Gebäudes – nicht abschließend schätzen.

BNN, 15.09.2007