Mit gebrochenem
 Fuß ins Motorradrennen

Knittlingen (BNN). Beim Finallauf zur internationalen deutschen Meisterschaft im Motorrad-Straßenrennen startete der Knittlinger Patrick Vincon beim ADAC Junior Cup als 14. und beendete das Rennen mit einem für ihn nicht zufriedenstellenden 15. Platz. Damit gewann er einen Punkt für die Meisterschaft.
Hier liegt Patrick mit seiner Aprilia auf dem 22. Platz von 50 Fahrern, obwohl er nur vier von acht Rennen wegen seines Schlüsselbeinbruchs fahren konnte. Sein Bruder Dominik Vincon, als Tabellenzweiter nach Hockenheim angereist, stand nur in der sechsten Startreihe. Der 16-Jährige hatte sich bei einem Sturz im freien Training den Mittelfußknochen gebrochen und ging, nachdem er grünes Licht vom Rennarzt erhielt, mit großen Schmerzen ins Rennen. Sein elfter Platz war unter diesen Umständen mehr als achtbar. Der 16-Jährige konnte sich beim Zeittraining am Samstag nach seinem Sturz mit dem angeschwollenen Fuß durch den Bruch gerade noch in seinen Stiefel zwängen. Doch er wollte für die Meisterschaft wenigstens ein paar Punkte holen und biss die Zähne zusammen. Als Elfter konnte er nach 14 Runden das Rennen beenden.
Rund 60 Zuschauer aus Knittlingen, Maulbronn, Oberderdingen und Leimen hatten die beiden Fahrer vom MSC Oberderdingen unterstützt und angefeuert.

BNN, 26.09.2007