Starker Ausdruck
Knittlingen. Ein Schmaus für die Ohren war das Konzert von „Vincent Rocks“ in der Kelter in Knittlingen. Die Musiker hinterließen einen starken spielerischen Ausdruck bei den begeisterten Zuhörern. Die Band bot in der Kelter Rock- und Bluesmusik.


Starker spielerischer Ausdruck
„Vincent Rocks“ trat in der Kelter in Knittlingen auf / Feinste Rock- und Bluesmusik

Ein Schmaus für die Ohren war das Konzert von „Vincent Rocks“ am Dienstagabend in der Kelter von Knittlingen. Eine Knittlinger Veranstaltergruppe hatte die ehemaligen Mitglieder der Wolle-Kriwanek-Band engagiert.
Nach dem Tod des schwäbischen Musikers Wolle Kriwanek im April 2003 sind Paul Vincent (Gitarre, Gesang), Mick Brehmen (Bass) und Oliver Gunia (Keyboard) als Musiker zusammengeblieben. Der ebenfalls zur Ursprungsband gehörende Schlagzeuger Dieter Stümpfl hat erst jetzt wegen anderer musikalischer Projekte die Band verlassen. Andreas Keller ist für ihn gekommen.
Was die Band in der Kelter bot, war feinste Rock- und Bluesmusik, die von der hervorragenden Qualität der Instrumentalisten lebte. Viele Stücke der Wolle-Kriwanek-Band wurden gespielt, aber mit englischen Texten. Ursprünglich waren viele Texte in englischer Sprache geschrieben, die laut Paul Vincent erst von Wolle Kriwanek ins Schwäbische übersetzt wurden.
Vor dem Konzert stellte Vincent den Fans ein hohes Prädikat aus. Nach seinen zahlreichen Auftritten im „Cellarium“ der Fauststadt meinte er, „hier ist ein Publikum mit Niveau, das auch für schwierige Sachen aufgeschlossen ist“. Spielfreude und ein starker spielerischer Ausdruck machten dieses Konzert zu einem besonderen Erlebnis musikalischer Kunst. vh


 
MIT GROSSER SPIELFREUDE agierten Paul Vincent (links) und Mick Brehmen vor dem begeisterten Publikum in der Kelter. Foto: Fotomoment

BNN, 05.10.2007