Schulkinder keltern Apfelsaft


Knittlingen (KK). Eine Süßmostaktion unternahm der Obst und Gartenbauverein Knittlingen mit Schülern der Dr. Johannes-Faust-Schule. Die überdurchschnittlich gute Obsternte in diesem Jahr brachte den Verein und die Lehrerinnen auf die Idee.
Drei Grundschulklassen mit insgesamt 66 Kindern waren beteiligt. Zuerst wurden die Äpfel zusammengelesen und anschließend abtransportiert Unter der Regie des Vereinsvorsitzenden Gerhard Nonnenmann und seines gesamten Vorstands folgte dann das Mahlen der Äpfel in einer Spezialmühle. Danach wurde die Mostpresse bis obenhin gefüllt und es konnte losgehen mit Muskelkraft des Helferteams.
Es war ein tolles Ereignis für Kinder und Lehrer. Alle Kinder durften ihre mitgebrachten Plastikflaschen füllen, um den leckeren pressfrischen Apfelsaft mit nach Hause nehmen zu können.
Zum Dank für das Engagement des Vereins überreichten die Lehrerinnen Gerhard Nonnenmann schönes, selbsgemaltes Bild fürs Vereinsheim und zwei Kuchen für das Team.


SELBST GEKELTERTEN APFELSAFT durften diese Knittlinger Schulkinder probieren, die der Obst- und Gartenbauverein eingeladen hatte. Foto: Kühner


BNN, 19.10.2007


Zurück zum Pressespiegel