Tanzrunden bis in die späten Nachtstunden
Herbstball des FV Knittlingen lockt 250 Gäste in die Festhalle / Ruhiger Abend für Feuerwehr

Knittlingen (vh). Rund 250 Besucher feierten am Mittwochabend den Herbstball des FV Knittlingen. Halloween war allerdings bei den Gästen in der Knittlinger Festhalle kein Thema.
„Halloween interessiert uns nicht so sehr.“ Irmgard und Rolf Bischoff kommen aus Dietlingen zu dem Herbstball. Schon vor Saalöffnung um 19 Uhr stehen sie vor der Tür und warten auf den Einlass. Die Unterhaltungs- und Showband „TOPS“ war der Grund, um nach Knittlingen zu kommen. Und das seit mindestens zehn Jahren. „Das ist unsere Musik“, so die beiden Besucher. „Tanzen und abschalten“ ist ihre Devise für den Abend.
Gegen 20 Uhr betreten die Musiker der „TOPS“ die Festhalle. Sie winken den Fans zu und kurz wird auch das direkte Gespräch gesucht. Auch Klaus Poser erhält eine ganz persönliche Begrüßung. Aus Wuppertal kam er mit seiner Frau Rosi. 1995 hat er die „TOPS“ im „Odeon 2000“ Wuppertal live erlebt. Seitdem ist er bei Auftritten der Band mit dabei.
Für Andreas Lindenberger von der Feuerwehr Knittlingen ist es ein ruhiger Abend. „An Halloween war noch nie etwas“, meint der für den Feuer-Sicherheitsdienst zuständige Floriansjünger. Allerdings wird es spät für ihn. Bis in die späten Nachtstunden tanzen die Gäste in der Knittlinger Festhalle.



RUND 250 BESUCHER erlebten in der Knittlinger Festhalle beim Herbstball des FV Knittlingen den Auftritt der Unterhaltungsband „TOPS“ mit. Foto: Fotomoment

BNN, 02.11.2007


Zurück zum Pressespiegel