Mit zwei Siegen an die Spitze

Gegner hatte kein Mittel gegen die Brettener Faustballerinnen

Bretten (BNN). Mit zwei Siegen beim Spieltag im bayrischen Amendingen klettert die Faustball-Damenmannschaft des TV Bretten an die Tabellenspitze. Nach dem ersten Spieltag in der Woche zuvor, bei dem das Team zwei Sätze gegen den TSV Niedernhall verlor, wollte die Mannschaft nun ohne Satzverlust bleiben und die Leistung weiter verbessern.
Gegen den pfälzischen Vertreter VfB Altrip begann die Mannschaft sehr konzentriert und so konnte der erste Satz schnell mit 11:3 gewonnen werden. Im zweiten und dritten Satz konnten die Angreiferinnen Bianca Mollenhauer und Silke Hagino fast nach belieben im gegnerischen Feld punkten und so gingen diese Sätze mit 11:8 sowie 11:5 und damit das Spiel mit 3:0 an den TV Bretten. Gegen den gastgebenden SV Amendingen hatte die Abwehr, die mit Nadine Zwintzscher, Jasmin Neulinger, Sarah Kühner und Melanie Münzenmaier agierte, keine Mühe und so konnte immer wieder sicher aufgebaut werden.
Der Gegner fand kein Mittel gegen die geschlossen auftretenden Melanchthonstädterinnen. Erst im dritten Satz kam, aufgrund einiger Brettener Eigenfehler noch etwas Spannung auf, jedoch konnte Amendingen keinen Nutzen daraus ziehen und so konnte auch dieses Spiel ungefährdet mit 3:0 (11:4, 11:6, 13:11) gewonnen werden.
Am kommenden Sonntag, 25. November, findet ab 11 Uhr der erste Heimspieltag statt. Gäste sind die Gegner des vergangenen Spieltages, der VfB Altrip und der SV Amendingen. Ziel sind auch hier zwei Siege und die Führung in der Tabelle zu bestätigen.
Beim ersten Spieltag der B-Jugend weiblich in der heimischen Halle waren die Mannschaften des TV Öschelbronn und des TSV Karlsdorf zu Gast. Im ersten Spiel traf man auf den TV Öschelbronn. Der erste Satz konnte souverän mit 11:5 gewonnen werden. Da die Konzentration des ersten Satzes nachließ, wurde der zweite Satz knapp verloren (8:11). Jedoch konnte der entscheidende dritte Satz gewonnen werden und die Mädels des TVB den Sieg heimfahren. Die folgenden drei Spiele konnten ohne Satzverlust deutlich gewonnen werden. Nach dem unglücklichen Verlauf der letzten Saison, freute sich die Mannschaft über den erfolgreichen Saisonauftakt. Der zweite Spieltag findet am 8. Dezember in der TV Halle in Bretten statt. Im Einsatz waren: Sandra Mahr, Sarah Fey, Mona Müller, Caroline Knapp, Janine Gieringer. Trainer und Betreuer waren: Olaf Baxmann, Silke Hagino

BNN, 22.11.2007