Brezeln für Schützen

Knittlingen. Bereits zum 23. Mal veranstaltete der Knittlinger Sportschützenverein ein Neujahrs-Brezelschießen. Den Besten winkten Brezeln als Preise; die Ehrenscheibe ging an Hildegard Lächler.

Ehrenscheibe als Lohn für tollen Blattschuss
Knapp 30 Teilnehmer beim Brezelschießen des Knittlinger Sportschützenvereins

Den Treffsichersten winkten Neujahrsbrezeln

Knittlingen (rh). Eine tolle Resonanz fand bei den Knittlinger Sportschützen das am Neujahrstag nun schon zum 23. Mal in Folge durchgeführte Neujahrs-Brezelschießen. Unter der Regie von Sportleiter Michael Lazari beteiligte sich am Neujahrsmorgen die neue Rekordzahl von nicht weniger als 29 Vereinsmitgliedern an der ersten schießsportlichen Veranstaltung im neuen Jahr.
In vier Durchgängen, wobei jeder Akteur jeweils zwei Schuss mit neutralem Kleinkaliber-Vereinsgewehr auf 50 Meter Entfernung abzugeben hatte, gab es neben drei frischgebackenen Neujahrs-Brezeln auch eine schmucke Ehrenscheibe zu gewinnen. Nach spannendem Verlauf, wobei sich natürlich mit jedem Starter die Spannung noch erhöhte, standen schließlich die Gewinner fest, die aus den Händen von Oberschützenmeister Bruno Wilhelm ihre Preise in Empfang nehmen durften.
Den ersten Durchgang, und damit eine prächtige Neujahrs-Brezel, sicherte sich mit der hervorragenden Ringzahl von 19 Ralf Rentschler vor zwei weiteren Akteuren, die es auf ebenfalls 19 Zähler gebracht hatten. Mit demselben Resultat von 19 Punkten sicherte sich aufgrund des besseren Schussbildes Achim Geier vor drei punktegleichen Konkurrenten die zweite Brezel, während sich Mario Lazari im dritten Durchgang mit dem optimalen Ergebnis von 20 Ringen unangefochten den schmackhaften Preis sichern konnte.
Bei der unter sechs Konkurrentinnen erstmals ausgetragenen Damenwertung war Hildegart Lächler mit 18 und 17 Zählern nicht zu schlagen. Sie war es auch, die beim Kampf um die Ehrenscheibe, auf die sich heuer 29 Akteure versuchten, mit einem tollen Blattschuss die gesamte männliche Konkurrenz hinter sich ließ. Knapp geschlagen landeten Richard Feltl und Kevin Braun auf den Plätzen.


DIE GEWINNER von Brezeln und Ehrenscheibe beim 23. Neujahrs-Brezelschießen des Vereins für Sportschießen Knittlingen stellten sich zusammen mit Oberschützenmeister Bruno Wilhelm (Dritter von rechts) und Schießleiter Michael Lazari (Fünfter von links) zum Siegerfoto. Foto: Haller


BNN, 03.01.2008


Zurück zum Pressespiegel