Auf dem Feld und in der Halle

Kleinvillarser TSV-Faustballer blicken auf die Erfolge zurück

Knittlingen-Kleinvillars (kk). In der Jahresversammlung des TSV-Kleinvillars dankten die Vorsitzenden Mario Gienger, Achim Prade und Marco Glöckler allen Mitgliedern, die den Verein unterstützt haben bei Veranstaltungen und Terminen. Schriftführer Frank Eisenmann ließ das sportliche Vereinsgeschehen Revue passieren und erinnerte unter anderem daran, dass die erste Mannschaft in der Feldrunde und der Hallenrunde in der Schwabenliga Vizemeister wurde.
Die zweite Garnitur des TSV-Kleinvillars spielte in der Feldrunde in der Bezirksliga. In der Hallenrunde trat der TSV in der Landesliga an. Hier wurde das TSV-Team Meister und man schaffte wieder den Aufstieg. Auch die neu formierte Damenmannschaft spielte in der Landesliga in der Feld- und Hallenrunde mit und erreichte den sechsten Platz. In der Hallenrunde wurden die TSV-Spielerinnen Meister in der Landesliga.
Der Kleinvillarser Verein betrieb auch Nachwuchsförderung und trat mit einer D-Jugend und mit einer E-Jugend-Auswahl an, die schöne Erfolge mit nach Hause brachten. Die E-Jugend qualifizierte sich sogar bis zur württembergischen Meisterschaft, musste dann aber wegen Verletzungen absagen. Der TSV-Kleinvillars war 2007 an vielen Turnieren beteiligt. In Karlsdorf und Waldrennach konnte man den Turniersieg erspielen. Dazu das traditionelle Faustball-Fest in Kleinvillars, bei dem die TSV-Teams schöne Erfolge verzeichneten. Kassierer Heico Kuss meldete, der TSV-Kleinvillars habe derzeit 160 Mitglieder
Neuwahlen waren nötig, weil der Mitvorsitzende Joachim Prade nach 18 Jahren sein Amt zur Verfügung stellte. Der Faustballspieler Rainer Schmid wurde für ihn neu in das Dreier-Vorstandsgremium gewählt, während Mario Gienger und Marco Glöckler in ihren Ämtern neu bestätigt wurden.
Auch Kassierer Heico Kuss und Schriftführer Frank Eisenmann wurde das Vertrauen ausgesprochen. Als neuer Jugendwart wurde Olaf Kuss gewählt, er löst Wolfgang Eisenmann ab. Als Platzwart und technischer Leiter ist nun Marcus Morlock statt Daniel Kuttler tätig. Leiterin der Frauen Gymnastik bleibt Jutta Geiger. Als Ausschussmitglieder gewählt wurden Wolfgang Eisenmann, Sarah Mössner und Herbert Suedes.

BNN, 30.04.2008


Zurück zum Pressespiegel