40-Tonner liegt quer auf der Fahrbahn

Knittlingen (BNN). Ein leicht Verletzter und Schaden in Höhe von rund 100 000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch um 9.20 Uhr auf der Bundesstraße 35 bei Knittlingen (in der Nähe der BFT-Tankstelle).
Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer war nach Polizeiangaben mit seinem Sattelzug auf der Fahrt von Stuttgart in Richtung Bretten. Bei Knittlingen kam er wegen eines Fahrfehlers nach rechts von der Straße ab und geriet auf den Grünstreifen. Als der Fahrer versuchte gegenzulenken, kam der 40-Tonner ins Schleudern, kippte und kam quer auf der Fahrbahn der Bundesstraße zum Liegen. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle brachte man den verletzten Fahrer zur Beobachtung in ein Krankenhaus, so die Polizei weiter.
Für die Dauer der Bergung wurde die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Knittlingen war mit 21 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

BNN, 02.05.2008